Am Donnerstag, den 30. März 2023, fand der Elternkurs "Kess erziehen - Weniger Stress, mehr Freude" statt. Im Gemeindehaus trafen sich Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern mit Frau Christiane Weiß (Sozialpädagogin) von der Erziehungsberatungsstelle Lichtenfels. In kurzweiligen zwei Stunden bekamen die Eltern Anregungen zu folgenden Punkten:

• Wie können Kinder im Alltag gestärkt und in der Entwicklung unterstützt werden.
  • Wie kann Erziehung ohne schimpfen gelingen?
  • Wie können Eltern Vorbild sein und respektvoll und gelassen mit schwierigen Situationen umgehen?

Die Rückmeldungen der Eltern zeigen, dass es ein sehr gewinnbringender Abend war, der leider viel zu schnell verging. Deshalb ist eine Fortsetzung im Herbst angedacht. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne ab sofort auf die Teilnehmerliste (Kontakt über Frau Klecker, JaS Grundschule, Telefon 0151/28 99 91 27, E-Mail: jugendsozialarbeit.gs-redwitz@elkb.de) setzen lassen.

Links im Bild: Sibylle Klecker (JaS für die Grundschule), rechts im Bild: Julia Rebhan-Nielsen (JaS für die Mittelschule)

Bürozeiten Frau Klecker (JaS Grundschule)

Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Telefon: 0151/28 99 91 27