Im Rahmen der Anfangskonferenz zum Schuljahr 2023/2024 konnte sich das gesamte Kollegium wieder bei unseren ehrenamtlichen Lesepat*innen bedanken. Auch in diesem Schuljahr werden sie wieder viel Engagement und Herzblut in die Lesestunden mit "ihren" Schüler*innen investieren. Dafür bedankte sich im Rahmen einer kurzen Würdigung der Rektor der Schule, Herr Grader, mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Frau Ludwig und Herrn Bischoff. Tausend Dank!

Ein herzlicher Dank geht außerdem an die Jugendsozialarbeiterin der Grundschule, Frau Klecker (im Bild rechts), die den Kontakt zu unseren Lesepaten kontinuierlich aufrecht erhält.

Zum Beginn des Schuljahres 2022/2023 bedankte sich gesamte Schulgemeinschaft der ABS Redwitz ganz herzlich bei unseren Lesepatinnen Frau Funk, Frau Gick und Frau Ludwig.

Viele Stunden nahmen sie sich ehrenamtlich Zeit, um mit den Grundschüler*innen in Büchern zu schmökern, Fragen zu beantworten und das eine oder andere Mal auch Themen zu besprechen, die nichts mit Schule zu tun haben.

Dieses gesellschaftliche Engagement für unsere Kinder verdient hohe Anerkennung. Herr Grader, der Rektor der ABS Redwitz, dankte ihnen für ihren kontinuierlichen Einsatz und wünschte auch weiterhin viel Freude und viel Erfolg beim Unterstützen unserer Erst- bis Viertklässler*innen. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ auch an unsere weiteren Lesepaten Frau Kauppert und Herrn Bischoff, die bei der Würdigung leider nicht anwesend sein konnten.

Auch im Schuljahr 2021/2022 unterstützen uns wieder ehrenamtliche Helfer*innen bei der wichtigen Aufgabe, unseren Schüler*innen beim Erwerb der Kernkompetenz "Lesen lernen" helfend und motivierend zur Seite zu stehen.

Von links nach rechts: Frau Funk, Herr Bischoff und Frau Kauppert
Frau Ludwig

Die gesamte Schulfamilie bedankt sich herzlich: Vergelt´s Gott!