Referenzschule für Medienbildung (RFM)

Die Albert Blankertz Grund- und Mittelschule wurde am 17. Oktober 2016 als Referenzschule für Medienbildung ausgezeichnet. Wir stehen seitdem allen Schulen als Partner und Multiplikator zur Verfügung. Neben der reinen Information können wir auch fortbilden und aktiv bei der Implementierung von Medienentwicklungsplänen mitarbeiten. Das Projekt "MEDIENBILDUNG" wird von uns weitergeführt. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Umsetzung des Medien-Methoden-Curriculums (MMC), der Fortschreibung des Medienentwicklungsplanes (MEP) und der ständigen Fortbildung des Lehrerkollegiums nach einem SCHiLF-Konzept.

Ansprechpartner an der Schule ist Michael Schott (FL).

Für Anregungen oder Fragen zu diesem Projekt steht Ihnen Herr Schott gerne als Leiter des RFM-Teams zur Verfügung.

Medien-Konzept der Albert-Blankertz-Schule Redwitz (Stand: 2019)
MEK_ABS_GS und MS (2019).pdf
Medien-Curriculum Grundschule (Stand:2019)
MC_ABS_GS (2019).pdf